Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Schulabschlüsse
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 10001

Info: in Kooperation mit dem Geschichtsverein Baesweiler

Der Journalist, langjährige Auslandskorrespondent und erfolgreiche Autor Niklas Frank war über zwei Jahrzehnte Reporter beim STERN und ist Verfasser der Trilogie "Der Vater", "Meine Deutsche Mutter" und "Bruder Norman!". Darin arbeitet er das Leben seiner Eltern und seine Beziehung zu ihnen auf: Hans Frank, 1946 in Nürnberg zum Tode verurteilter Generalgouverneur im besetzten Polen, und Brigitte Frank (Zeitgenossen nannten ihn den "Schlächter von Polen", die Mutter "Königin von Polen"). Niklas Frank rekonstruiert lückenlos das Leben seines Vaters durch Erinnerungen, Gespräche mit seinem Bruder und jahrelange Recherchen, in deren Verlauf er erkennen musste, welch ungeheures Ausmaß dessen Verbrechen hatten. Mit seiner schonungslosen Aufklärungsarbeit und seiner Bereitschaft zur kontroversen Diskussion ist er Vorbild insbesondere für junge Menschen.

Kosten: 5,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 29.09.2017 19:00 - 21:15 Uhr   Baesweiler, Gymnasium, Otto-Hahn-Str. 16-18, Päd. Zentrum

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

September 2017