Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 30804

Info: Ein Schwerpunkt in der Falknerei Pierre Schmidt ist die Greifvogelauffangstation. Hier werden hilflose, verwaiste und verletzte einheimische Greifvögel und Eulen aufgenommen und mit dem Ziel einer Wieder-Auswilderung gepflegt. Während der anschließenden Greifvogelvorführung erleben Sie exklusiv und Aug in Aug Adler, Falken, Bussarde oder Eulen und erfahren während der Greifvogelvorführung mehr über das Leben der Greifvögel und Eulen, so zum Beispiel über den König der Lüfte, den Steinadler.
Pierre Schmidt ist Falkner, er lebte und arbeitete einige Jahre auf Hawaii, in den USA und Kanada, bereiste parallel zu seiner Arbeit als Textilhändler afrikanische Länder wie Kenia und Tansania etliche Male. Auf seinen Reisen machte er weltweit Erfahrungen, aber auch klare Vorbilder formten ihn. Sein Glück war, dass er viele Idole wie z. B. Konrad Lorenz, Erich von Däniken und Bernhard Grzimek treffen durfte. Seine Erfahrung mit Greifvögeln sammelte er parallel dazu auf seinen Reisen, vor Ort bei Falknern wie u. a. Renz Waller, was im Jahr 2000 letztendlich dazu führte, seinen Traum verwirklichen zu können: Den Aufbau einer eigenen Falknerei in Erftstadt bei Köln. Zunächst in Schloss Gymnich zusammen mit der Kelly Family, ab 2007 wurde seine größere Falknerei mit Greifvogelauffangstation, die er bis heute erfolgreich führt, dann unweit des Schlosses im Naturparkzentrum Rheinland gegründet.

Kosten: 14,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 28.05.2021 13:00 - 14:30 Uhr   Treffpunkt: Gymnicher Mühle 10 a, 50374 Erststadt-Gymnich

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1 2 3 4 5 6 7
89 1011121314
151617 18 19 20 21
22 23 2425 262728

Februar 2021