Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 80036

Info: Alle reden über Quinoa und Goji-Beeren. Aber gibt es nicht auch heimische Lebensmittel, die dasselbe können, wenn nicht mehr? Was ist mit Hirse, Leinsaat, Hanf und Holunder? Wie koche ich kreativ und nachhaltig im Sinne von Slow Food? Mit wenig Müll und wenig Co2? Ohne klassische Rezepte und erhobenen Zeigefinger, sondern kreativ, regional und produktorientiert so macht Kochen Spaß! In Kooperation mit Slow Food Chef Alliance Deutschland

Zur erfolgreichen Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung auf der Plattform "Zoom"
brauchen Sie:
eine stabile, schnelle Internetverbindung - besser mit LAN-Kabel als im WLAN
PC, Laptop, Mac oder ein Tablet (zur Not reicht auch ein Smartphone), jeweils
mindestens mit einem Lautsprecher - das Gerät sollten Sie unkompliziert in Ihre
Küche und anschließend an den Esstisch mitnehmen können
empfehlenswert ist ggf. ein Kopfhörer bzw. Headset, um ungestört von
Umgebungsgeräuschen folgen zu können
Mikrofon und Webcam sind empfohlen, damit sich (auf Wunsch) alle
Teilnehmer:innen beim Essen auch gegenseitig sehen und hören können (aber
nicht zwingend erforderlich)
der Zugang zum OnlineSeminar/Webinar/LiveStream/Meeting erfolgt über ein
kleines Programm/App
alternativ können Sie auch über den Browser beitreten (keine Installation notwendig
- dieser sollte allerdings auf dem neuesten Stand sein: Firefox, Chrome oder der
neue Edge auf Chromium-Basis)!
wir empfehlen auf jeden Fall dringend, im Vorfeld diesen kurzen Selbst-Test von
Zoom zu nutzen: https://www.zoom.us/test
während dieses Tests können Sie auf Wunsch auch gleich das Zoom-Programm für
Windows oder macOS bzw. die Zoom-App für Ihr mobiles Gerät (Tablet oder
Smartphone) installieren und sind damit auf jeden Fall auf der "sicheren Seite".
wenn dieser Test "erfolgreich" abgeschlossen wurde, sollte einer erfolgreichen
Teilnahme an dem Zoom-Meeting nichts mehr im Wege stehen!
30 Minuten vor dem Start können wir uns schon virtuell in der Küche treffen und uns kennenlernen.

Kosten: 12,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 26.05.2021 18:00 - 19:30 Uhr   Zoom Video Communications

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
345 6789
10 11 12 13141516
17 18 19 20 21 2223
24 25 26 27 28 29 30
31       

Mai 2021