Kursangebote >> Kursdetails

Veranstaltung "Vortragsreihe: Camille Corot: "Der größte Landschaftsmaler unserer Zeit"" (Nr. 40000) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.


Kursnummer: 40000

Info: So bezeichnete Philippe de Chennevières den Maler Camille Corot im Jahr 1851 und war so einer Meinung mit anderen Beobachtern der Kunstszene wie Baudelaire und Nadar.
Meistens wird Corots Rolle als Vorbereiter des späteren Impressionismus betont, aber er ist wohl besser als Mittler zwischen Tradition und Moderne zu begreifen.
Der Kurs will Corots anfängliche Rückgriffe auf die klassische Tradition und den letztlich doch unabhängigen Erneuerer der französischen Landschaftsmalerei beleuchten (mit Besuch der Corot Ausstellung im Suermondt-Ludwig Museum Aachen).

Kosten: 44,00 € (Ermäßigung möglich)

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2 3 45678
9101112131415
161718 1920 2122
23242526 272829
3031     

Juli 2018