Kursangebote >> Roland Dederichs

leider kein Bild von Roland Dederichs
Beruf:
Lehrer; Programmierer u. Systementwickler
Tätigkeit:
Dozent Deutsch als Fremdsprache


Profil:

Die Ausbildung zum Lehrer am Gymnasium mit den Fächern Deutsch und Geschichte habe ich 1982 mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen. Eine weitere Berufsausbildung im Rahmen einer Umschulung zum Programmierer erfolgte von 1987 bis 1988. Seit September 2017 arbeite ich ausschließlich als Dozent in Integrationskursen der VHS Nordkreis Aachen. Die Integrationskurse sind für mich interessant, weil sowohl die deutsche Sprache als auch kulturelle und soziale Aspekte des Lebens in Deutschland Themen des Unterrichts sind. Die gesammelten Erfahrungen meiner beruflichen Laufbahn bringe ich gerne in den Unterricht ein, um die Kursteilnehmer*innen mit den Bedingungen der deutschen Arbeitswelt vertraut zu machen. Die Ausbildung zum Lehrer am Gymnasium mit den Fächern Deutsch und Geschichte habe ich 1982 mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen. Eine weitere Berufsausbildung im Rahmen einer Umschulung zum Programmierer erfolgte von 1987 bis 1988. Seit September 2017 arbeite ich ausschließlich als Dozent in Integrationskursen der VHS Nordkreis Aachen. Die Integrationskurse sind für mich interessant, weil sowohl die deutsche Sprache als auch kulturelle und soziale Aspekte des Lebens in Deutschland Themen des Unterrichts sind. Die gesammelten Erfahrungen meiner beruflichen Laufbahn bringe ich gerne in den Unterricht ein, um die Kursteilnehmer*innen mit den Bedingungen der deutschen Arbeitswelt vertraut zu machen.





zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
123456 7
8 910 11 12 1314
15 16 17 18 19 20 21
2223 24 25 26 27 28
29 30      

April 2024